«Wir sagen, wir ziehen unsere Kinder gross. Aber das ist nur die halbe Wahrheit. Wachstum geschieht beiderseitig. Wenn wir akzeptieren, dass wir alle lernen und gemeinsam wachsen, wird es uns gelingen, unsere Kinder zu emotional ausgereiften und selbstbewussten Menschen werden zu lassen.“ – Robin Grille

Dieser Auszug aus dem Buch „Kinder zeigen, was sie brauchen“ vom Arbor Verlag, weist uns darauf hin, dass Kinder von uns aktives Zuhören benötigen und eine emotionale Verbindung zum Kind von grosser Bedeutung ist, um das Kind in herausfordernden Situationen zu begleiten.

Der Autor Robin Grille ist Psychologe, Elternpädagoge und Vater. Seine Publikationen über die Kindesentwicklung und Elternrolle wurden in viele Sprachen übersetzt. Mehr über den Autor, seine Arbeit und seine Bücher finden sie auf seiner englischsprachigen Website www.robingrille.com

Lernpraxis Würfel

Diesen Artikel auf Social Media oder per E-Mail teilen?